Hinter jeder Ecke und jedem Busch ...

Inspiration lauert überall.

Visuelle Anregungen und Gedankenspiele rund um den Teppich

Ein Teppich in der Küche...? Warum nicht?!

Auf den ersten Blick scheint die Küche nicht der beste Platz für einen Teppich zu sein. Schließlich wird hier gekocht und manchmal auch gegessen und es kann öfter Flecken geben.

Aber andererseits bringt ein Teppich einen Klecks Farbe und unheimlich viel Gemütlichkeit in den Raum. Und gerade darum geht es doch in der Küche - ums Essen, Genießen und Zusammensein. Eine Extra-Portion Flair kommt da genau richtig.

Gut geeignet für die Küche sind Teppiche mit kleineren Maßen wie das unten vorgestellte Modell Dominos in schwarz-naturweiß. Weitere Passende Modelle findet ihr hier.

KLASSIKER FÜRS WOHNZIMMER

Kelim Margoum Sablé naturweiß schwarzblau 122x195 cm

Der Margoum Sablé ist in naturweißen und schwarz-blauen Tönen gehalten und zeigt traditionelle Muster aus der Amazigh Kultur. Perfekt sowohl für farbstarke Räume als auch monochrome Umgebungen.

Ansehen

Berber Tanit naturweiß mit schwarzen Rauten 147x240 cm

Der Berberteppich Tanit ist ein Klassiker, der durch seinen Minimalismus mit vielen Wohn- und Einrichtungsstilen kompatibel ist und jeden Raum extra gemütlich macht.

Ansehen

Kelim Margoum Mosaïque naturweiß bunt 118x200 cm

Der Margoum Mosaïque zeigt traditionelle Dreiecks- und Rautenmuster in leuchtenden Farben, für einen frischen und modernen Look. 

Ansehen

Im Badezimmer

Textur und Farbe sind auch hier willkommen. Schließlich ist das Bad ja nicht nur fürs schnelle Händewaschen zwischendurch und die eilige Dusche am Morgen da, sondern steht uns auch als Wellness- und Verwöhnoase zur Verfügung. Gut also, wenn es Wohlfühlcharakter mitbringt.

Eyecatcher

Es gibt wenig Räume, die nicht von einem Teppich profitieren würden. Gut ausgewählt ist ein Teppich das Tüpfelchen auf dem i im Raum.

Er kann Kontrast bringen oder Umgebungsfarben aufnehmen und einfach die ganz besondere Note hinzufügen.

Kunstwerke für die Wand

Im europäischen Raum liegen Teppiche für gewöhnlich nur auf dem Boden. In den Ländern, aus denen sie ursprünglich stammen, ist das bei weitem nicht die einzige Nutzung. Sehr oft finden sie sich wie kostbare Gemälde an der Wand. Dort stechen sie nicht nur als optische Blickfänger sofort ins Auge, sondern erfüllen die gleichen Zwecke wie auf dem Boden - sie dämpfen Schall und Geräusche und geben zudem dem Raum Perspektive.

Warum Teppich nicht mal anders denken? An einer großen, freien Wand ist dem guten Stück auf jeden Fall höchste Aufmerksamkeit garantiert.